[[de]]Ganz auf Ihr Unternehmen zugeschnitten.
[[en]]Tailored to your company.

[[de]]Individuelles E-Learning
[[en]]Individual E-learning

[[de]]<b>Passgenau</b> – Wir unterst&uuml;tzen Sie exakt nach Ihren Bedürfnissen. Angefangen bei der Beratung einer zielgruppenorientierten Lernstrategie über die Konzeption (Didaktik/Methodik) bis hin zur Entwicklung einer optimal geeigneten Lernmaßnahme, angepasst an Ihre individuellen Anforderungen.[[en]]<b>Custom</b> - fit– we support you exactly according to your needs. Starting with advice on a target group oriented learning strategy, to the conception phase (didactics/methodology) up to the development of an optimally suitable learning program that is adapted to your individual requirements.

[[de]]<b>Maßgeschneidert</b> – Gerne unterstützen wir Sie ganzheitlich mit unserem Full-Service-Ansatz. Oder, falls Sie es wünschen, auch in der eigenständigen Produktion mit gezielten Teilleistungen.[[en]]<b>Tailor</b> - made– we are happy to support you holistically with our full-service approach. Or if you wish, also in independent production with targeted partial services.

[[de]]<b>Ansprechpartner</b> – Getreu dem Prinzip „One Face to the Client“ setzen unsere festangestellten Mitarbeiter jedes Projekt liebevoll, grafisch modern und hochqualitativ um. In unserem hausinternen Ton-, Film- und Fotostudio k&ouml;nnen wir Ihnen die Trainings über ein breites Medienspektrum anbieten.[[en]]<b>Contact Person</b> – True to the principle of "One Face to the Client", our employees implement every project with the utmost care, cutting -edge graphics and the highest quality standards. Thanks to our in-house sound, film and photo studio, we can offer you training courses across a wide range of media.

[[de]]<b>Mehrsprachig</b> – Sie benötigen Ihre Online-Trainings in diversen Sprachen? Kein Problem! Wir haben Erfahrung in der Umsetzung von bis zu 27 Sprachversionen.[[en]]<b>Multilingual</b>–Do you need your online training to be in various languages? No problem! We have experience in the implementation of up to 27 language versions.

[[de]]Beispiele[[en]]Examples

[[de]]Individueller content– ganz nach Ihren Bedürfnissen.[[en]]Individualized content tailored to your needs.

Beispiele

[[de]]Ob durch Storytelling, spielerisch mit Gamification-Elementen oder klassisch und strukturell. Wir entwickeln Ihr E-Learning ganz nach den Bedürfnissen Ihrer Zielgruppe.[[en]]Whether throughstorytelling, gamification elements, or a classic structural approach, we candevelop your E-learning project according to the needs of your target group.

[[de]]Beispiele[[en]]Examples

[[de]]Wir verstehen es, Wissen didaktisch sinnvoll und hochwertig in E-Learning-Module zu transferieren.[[en]]We know how to transferknowledge into high-quality E-learning modules in a didactically meaningfulway.

Beispiele

Individualcontent– ganz nach Ihren Bedürfnissen.

Ob durch Storytelling, spielerisch mit Gamification-Elementenoderklassisch und strukturell. Wir entwickeln Ihr E-Learning ganz nach denBedürfnissen Ihrer Zielgruppe.

Wir verstehen es,Wissen didaktisch sinnvoll und hochwertig in E-Learning-Module zutransferieren.

[[de]]Maßgeschneiderte Lösungen
[[en]]Customized solutions

[[de]]Individuelles E-Learning, perfekt angepasst an Ihre Bedürfnisse.
[[en]]Individual E-learning, perfectly adapted to your needs.

[[de]]Persönliches Projektteam
[[en]]Personal project team

[[de]]Bestehend aus hochqualifizierten Konzeptern, Grafikern, Projektleitern und Programmierern.
[[en]]Consisting of highly qualified conceptualizers, graphic designers, project managers and programmers.

[[de]]Sichere Implementierung
[[en]]Secure implementation

[[de]]Erfahrung aus über 100 Learning-Management-Systemen.
[[en]]Experience from implementing over 100 learning management systems.

[[de]]Lernstrategien[[en]]Learning Strategies

[[de]]Micro Learning/Learning Snacks[[en]]Micro Learning/Learning Snacks

[[de]]Beim Microlearning werden nur kleinste Wissensportionen vermittelt, es wird in Ministeps gelernt. Eine Lerneinheit dauert so in der Regel zwischen zwei und fünf Minuten, am Ende steht ein klares und definiertes Lernziel. Mikrolernen wird sowohl im formalen als auch informellen Lernen verwendet. Die Lernenden werden durch das Rich-Media-Format zum aktiven Nutzen des Tools angeregt. Zudem ist das Mikrolernen mit anderen Tools kompatibel.[[en]]Microlearning teaches only the smallest learning elements in mini steps. A learning unit usually lasts between two and five minutes, and at the end there is a clear and defined learning objective. Microlearning is used in both formal and informal learning environments. The Rich-Media-Format encourages learners to actively use the tool, and microlearning is also compatible with other tools.

[[de]]Gamification
[[en]]Gamification

[[de]]E-Learning-Kurse finden meist parallel zur regulären Arbeit statt. Oft lautet daher die Herausforderung, die Teilnehmer über die gesamte Kursdauer hinweg zu motivieren. Gamification, die &Uuml;bertragung von Spielelementen in einen Nicht-Spiel-Kontext, kann dabei helfen. Wie die hunderttausenden Besucher der Gamescom in K&ouml;ln belegen, begeistern sich Nutzer aller Alters- und Geschlechtergruppen für fantasievolle Spielewelten.
[[en]]E-learning courses usually take place parallel to regular work. The challenge therefore is often to motivate the participants throughout the course. Gamification, or the transfer of game elements into a non-game context, can help. As the hundreds of thousands of visitors to Gamescom in Cologne have shown, users of all ages and genders are enthusiastic about imaginative game worlds.

[[de]]Video-Based Learning
[[en]]Video-Based Learning

[[de]]Die Verwendung von Videos zum Lernen ist gängige Praxis. Deren Beliebtheit steigt auch aufgrund der breiteren Nutzung von mobilem Lernen und Microlearning. Videos erweitern das Lernen, schaffen eine ansprechende Lernerfahrung mit hoher Bindung und Erinnerung.
•59 % der Führungskräfte bevorzugen ein Video, wenn sowohl Text als auch Videozum gleichen Thema auf derselben Seite verfügbar sind (Digital InformationWorld).
• Der Betrachter behält 95 % einer in einem Video betrachtetenNachricht,im Vergleich zu 10 %, wenn er sie in einem Text liest (WireBuzz).[[en]]The use of videos for learning purposes is common practice. Their popularity is also increasing due to the wider use of mobile learning and microlearning. Videos create an engaging and expansive learning experience with high commitment and memory:
• 59% of managers prefer a video if both text and video on the same topic are available on the same page (Digital Information World)..
• The viewer retains 95% of a message viewed in a video, compared to 10% when reading it in a text (WireBuzz).

[[de]]Storytelling
[[en]]Storytelling

[[de]]Spannung aufbauen, bestimmte Gefühle erzeugen und so Lerninhalte effektiver vermitteln: Mit Storytelling im E-Learning haben Teilnehmer mehr Spaß an den Kursen und die Fakten vermitteln sich besser. Dem Gehirn prägen sich Geschichten wesentlich leichter ein, da sie Emotionen wecken. Sie kennen es mit Sicherheit: Sie erinnern sich an Ereignisse, die in Ihnen bestimmte Gefühle ausgelöst haben, besser als an solche, die Sie kaltließen. Ein Spannungsbogen hält zudem die Teilnehmer am Bildschirm. So vermeiden Sie langweilige E-Learning-Kurse und steigern den Lernerfolg.[[en]]Build excitement, generate certain feelings and thus convey learning content more effectively: With storytelling, participants have more fun with E-learning courses and facts are conveyed better. Stories can be memorized much more easily because they arouse emotions. You know it for certain: you remember events that triggered certain emotions better than those that left you cold. Suspense also keeps learners glued to the screen. This way, you avoid creating boring E-learning courses and thereby increase learning success.

[[de]]Augmented/Virtual Reality
[[en]]Augmented/Virtual Reality

[[de]]Jenseits etablierter Pfade finden sich auch zu Augmented und Virtual Reality zeitgemäße didaktische Modelle. Auch ältere Ansätze fernab des Mainstreams wird die Nutzung von AR und VR gerecht: z. B. die Handlungs- und Problemorientierung nach Dewey oder die Idee des erfahrungsbasierten Lernens nach Kolb. Vorrangig werden die Lerner ins Zentrum gerückt und darin bestärkt, ihr Lernen selbst aktiv in die Hand zu nehmen. Man lernt durch eigene Erfahrungen und Emotionen weit mehr als durch klassisches „gelehrt bekommen“. Bereits Albert Einstein sagte: „Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information.“[[en]]Off the beaten path, augmented and virtual reality can also be found among contemporary didactic models. Even older approaches do justice to the use of AR and VR: for instance active and problem oriented learning according to Dewey, or the idea of experience-based learning according to Kolb. The focus is on the learner, encouraging them to actively take their learning into their own hands. You learn a lot more from your own experiences and emotions than from the traditional idea of "being taught". As Albert Einstein once said: “Learning is experience. Everything else is just information."

[[de]]Welches individuelle E-Learning passt am besten zu Ihrem Unternehmen?
[[en]]Which individual E-learning solution suits your company best?

[[de]]Anfrage[[en]]Submit request

[[de]]Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.[[en]]We look forward to hearing from you

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